DE | DE
Bauelemente Produkte

Arbeitsschutz neu gedacht: Jowat präsentiert den ersten VOC-freien Primer für die Fensterprofilummantelung

Detmold, 26. Juni 2024 – Effektiver Arbeitsschutz rückt immer mehr in den Fokus. Die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeitenden gelten inzwischen als Schlüssel für nachhaltige Produktionsprozesse.

Produktseite Jowat® 406.85

Mit Jowat® 406.85 präsentiert das Unternehmen den ersten VOC-freien Primer für die Kunststoffprofilummantelung, der im Bereich Arbeitsschutz neue Standards setzt. Egal ob herkömmlicher Filzauftrag oder Auftrag per Vakuum-System - Jowat® 406.85 überzeugt. Neben dem verbesserten Arbeitsschutz punktet Jowat® 406.85 auch mit seinen technischen Eigenschaften, die ihn zum idealen Primer für alle Auftragstechniken macht. Die innovative Formulierung des Primers gewährleistet nicht nur eine sichere Anwendung, sondern auch eine hohe Qualität und Effizienz in der Produktion.

Die Vorteile von Jowat® 406.85 auf einen Blick:

• VOC-, NEP- und NOP-frei (gemäß SDS)
  • Gute Trocknungseigenschaften, hohe Reinigungswirkung und geringe Geruchsbelästigung
  • RAL-GZ 716 Zulassung mit Jowat Klebstoffen für die Fensterprofilummantelung
  • Globales Einsatzgebiet durch Erfüllung unterschiedlicher lokaler Regularien und Anforderungen

„Mit dem neuen VOC-freien Primer Jowat® 406.85 und dem etablierten, kennzeichnungsfreien PUR-Schmelzklebstoff Jowatherm-Reaktant® MR 604.90 bleiben keine Wünsche mehr offen. Hier erleben Sie in der Profilummantelung Arbeitsschutz im Doppelpack auf höchstem Niveau“, erklärt Maik Johanntoberens, Global Product Manager bei der Jowat SE.

Weitere Informationen zu den Produkten und deren Anwendung finden Sie auf unserer Website. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung!

Produktseite Jowat® 406.85

Zugehörige Dateien